Gibt’s auf deiner 🌱 Webseite einen Flüchtigkeitsfehler?

Ich habe die Webseiten von 428 nachhaltigen Unternehmen Korrektur gelesen. 341 von ihnen enthalten Flüchtigkeitsfehler. Fordere dein Ergebnis kostenlos an:

Das hat leider nicht geklappt. Überprüfe deine Eingabe.

Ich habe Flüchtigkeitsfehler gefunden. Fordere dein Ergebnis an und ich schicke sie dir samt korrigierter Version zu – natürlich kostenlos und unverbindlich.

Deine URL ist nicht dabei. Entweder habe ich deine Webseite nicht untersucht – oder sie war einwandfrei. Fordere dein Ergebnis an und ich schaue nach.

Ich weiß, niemand mag Besserwisser*innen 😅

Vor allem, wenn es sich um Kleinigkeiten wie Tippfehler und Co. handelt.

Denn die fallen vermutlich niemandem auf. Und Kund*innen verlierst du dadurch wahrscheinlich auch nicht (außer sehr pingelige).

Trotzdem:

Irgendwann habe ich angefangen, solche Details zu sammeln. Als Texter für nachhaltige Unternehmen wohl Berufskrankheit. 🤷🏻‍♂️

Vielleicht hilft dir meine Klugscheißerei ja weiter, über deine Webseite einen Bruchteil mehr zu verkaufen.

Es dauert auch nur Sekunden, die korrekte Version einzusetzen. Versprochen!

Texter für Nachhaltigkeit Moritz Liebold

Die Ergebnisse der Studie

  • Ich habe die Webseiten von 428 nachhaltigen Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz untersucht.
  • Auf 341 Webseiten habe ich Flüchtigkeitsfehler gefunden.
  • Demnach weisen 79,7 % der Webseiten einen Flüchtigkeitsfehler auf.
  • Dabei habe ich nur eindeutige Dinge erfasst – Kommafehler oder veraltete Schreibweisen nicht.
  • Am häufigsten: „Herzlich Willkommen“ (das „W“ wird eigentlich kleingeschrieben), Tippfehler, uneinheitliches Duzen oder Siezen.
  • Mein Favorit: „morden“ statt „modern“.